Luftgewehrsparte ab 12 Jahren

Trainingszeiten:

Montag / Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr

Wer in einem Schützenverein schießt, muss nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen.

Es bleibt jedem Schützen  selbst überlassen, ob er/sie ein "Trainingsweltmeister" sein möchte, oder ob man  in die Spitze der deutschen Sportschützen vorrücken möchte.

Aber wenn man Wettkämpfe  schießt, dann gibt es verschiedene Disziplinen, wie zum Beispiel den olympischen  Dreistellungskampf, der sich wie folgt aufbaut:

Stellung 1: liegend

In dieser Stellung schießt  man am genauesten.

Durch die stabile Körperlage  wackelt man sehr wenig und erzielt meistens die höchste Ringzahl, im  Vergleich  zu den anderen Stellungen.

Stellung 2: stehend

Der Stehendanschlag ist am  schwierigsten zu meistern. Aber wenn man stehend freihändig erst einmal im  Schlaf beherrscht, dann ist man in den anderen Anschlägen fast unschlagbar

Stellung 3: kniend

Diese Anschlagsart ist etwas  schwieriger zu schießen als das liegend Schießen, aber mit etwas Training sind  auch hier gute Ergebnisse zu erzielen.

Hier stellen wir noch kurz  unser Sportgerät vor.

Wir bringen die Jungschützen  langsam an alle Anschlagsarten heran.

Wenn der Schütze die  Grundlagen des Schießens beherrscht werden nach und nach die Anschlagsarten trainiert.